Calimero

DSC_2265

Cali (*20.04.1992 – † 06.06.2014 ) hat zum Waldhof gehört wie kein Zweiter. Alle haben ihn gekannt, allen haben ihn gern gehabt. Seit über einem Jahrzehnt hat er Generationen von Waldhof Reitschüler das Reiten beigebracht. Mit Langmut hat er ihnen ihre Fehler verzeiht und hat’s trotzdem richtig gemacht – er wusste ja selber besser wie es geht. Manchmal hat auch eine kleine Portion Sturheit seinerseits die Führung übernommen und den Schülern Gelegenheit gegeben zu begreifen, dass sie ohne Hilfegebung nur Passagiere sind. Im Frühling 2014 durfte er in der Aussenbox sein Fell in den Sonnenstrahlen aufwärmen. Er hat es immer sichtlich genossen! Stundenlang konnten seine Freundin Romina und er sich zärtlich der Fellpflege widmen. Mit Würde hat er über Jahre seine Hautkrankheit ertragen bis sie zuletzt bei einer grossen Hautverletzung die Heilung verhinderte. Jetzt ist er auf der endlosen Weide mit Logika und Orateur. Wir werden ihn alle in unserem Herzen tragen.